Schamanismus & Energiearbeit


Michaela Hillmeier - ZOE - Schamanismus
www.unsplash.com/ Jyotirmoy Gupta

Schamanismus

Ich arbeite mit Ritualen und Methoden aus verschiedenen schamanischen Traditionen. Dabei ist die Verbindung mit der Natur, das in der Natur sein und durch die Natur Heilung erfahren zentraler Aspekt meiner Arbeit. Krafttiere sowie Helfer*innen aus der geistigen (oder feinstofflichen) Welt werden zur Unterstützung dieser Arbeit mit einbezogen.

 

Gerne gebe ich im Rahmen dieser Arbeit auch Rituale "mit", die individuell durchgeführt und in den Alltag integriert werden können.


Michaela Hillmeier - ZOE - Energiearbeit
www.unsplash.com/ Meagan Carsience

Energiearbeit

Der menschliche Körper besitzt einen kompletten Energiekrauslauf, der über das Chakren- und Merdiansystem zugänglich ist. Durch die verschiedensten Einflüsse auf  Körper, Geist und Seele entstehen "Blockaden" im Energiesystem.  Diese Blockaden können zu Befindlichkeitsstörungen, Schmerzen und sogar Krankheiten führen.

 

Die 7 Hauptchakren (entlang der Wirbelsäule) stellen den Schlüssel zum Energiesystem dar. Sie verbinden das Innen mit dem Außen und sind über einen Energiekanal miteinander verbunden. Jedem Hauptchakra sind bestimmte Organe und Lebensthemen zugeordnet.

Auch das sog. Meridiansystem, das den ganzen Körper durchzieht bietet Zugang zum Energiesystem. Gemäß der 5-Elemente-Lehre nach der sog. Organuhr bilden sie einen kompletten energetischen Kreislauf im Körper. 

 

Ziel der Energiearbeit ist es, die Blockaden zu lösen und wieder einen freien Energiefluss im Körper zu ermöglichen. Um dies zu unterstützen arbeite ich mit Charka-Therapie und Meridian-Balance ergänzt durch Akupressur, Atemübungen & Meditationen, Übungen aus dem Qi-Gong sowie Elementen aus der Farben- und Aromatherapie.